Re: (Gitarre) Der Weg zum Inneren der Gitarren-Klinkenbuchse...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom November 05. 2001 um 11:21:27:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Der Weg zum Inneren der Gitarren-Klinkenbuchse... geschrieben von bO²gie am November 04. 2001 um 23:05:44:
: So oder so geben die Röhrenbuchsen, da sie die ganze Mechanik in einer 12mm Röhre unterbringen müssen, in die ja auch noch der Stecker muss, sehr häufig den Geist auf. Das ist einfach so. : : Die Buchse sollte Dich nicht mehr, als 15 Mark und die Montage noch mal das selbe kosten. : : Aloha kraushaar.de - : : ganz einfach: Au den Müll mit der Röhrenbuchse. Schon 'ne Markfuzzig ist zuviel für diesen Schrott. Normale, stabile Klinkenbuchse kaufen, dazu ein Buchsen Blech (ala Gibson) und reingescharubt und frisch verlötet.
Hi,
So seh ich's auch. Ich hatte mal so ein Scheißding in einer G&L Tele, das nach einiger den Kontakt nur noch nach Zufallsprinzip herstellte. Ich musste es dann mit einer Zylinderfräse ausbohren, weil es anders nicht ging. Das ist aber kein Beinbruch, weil das Buchsenblech mit Klinkenbuchse ohnehin mehr Querschnitt braucht. Aber wenn Du keine Erfahrung hast, besser vom Händler machen lassen.
Bohr on, stooge
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|