Re: (Gitarre) Der Weg zum Inneren der Gitarren-Klinkenbuchse...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von WP vom November 03. 2001 um 21:24:14:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Der Weg zum Inneren der Gitarren-Klinkenbuchse... geschrieben von ullli am November 03. 2001 um 19:07:44:
Hi Ullli!
: Die Stecker sollten 100% identisch sein, das mal vorweg :0) Jau, das dachte ich auch...
...aber nur solange, bis ich das Lautsprecherkabel in die Gitarre 'reingesteckt habe :( Die (relativ hochwertigen) Kabel sind sogar von ein und demselben Hersteller!! Es ging damals nämlich darum, auszuprobieren, ob besagtes Lautsprecherkabel funktioniert oder defekt ist. Und zu dem Zwecke sollte es halt mal in eine Gitarre 'rein, und da hab ich leider Gottes meine 'gute' Gitarre zum Testen genommen, die auch noch - wie es das Schicksal so will - im Gegensatz zur anderen über die bekloppte 'Rohrbuchse' verfügt *grrr*....
: Ist natuerlich scheisse fuer Dich - diese Buchsen sind unter allen Menschen dieser Erde verhasst - Naja, das ist ja schon mal wenigstens ein kleiner Trost ;)
: ....An dem von Dir beschriebenen Ring solltest Du zwei kleine Kerben entdecken koennen - die musst Du mit einer spitzen Zange verscuhen reinzufassen udn dann abdrehen. Dann laesst sie sich nach innen Richtung E-Fach druecken...
mmh.....2 Kerben kann ich da nicht ausmachen.....naja, ich lass es am besten erstmal so, wie es ist.
: Wenns aber keine Wackler gibt, lass es doch besser erstmal wie es ist?! Da hast Du wohl Recht!
Trotzdem danke!
Gruss, WP
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|