Re: Lieber Onkel Aussensaiter...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Oktober 31. 2001 um 18:53:24:

Als Antwort zu: Re: Lieber Onkel Aussensaiter... geschrieben von Ingo Z. am Oktober 31. 2001 um 18:09:57:

Massregel Syndrom, hm...

also, ich kann mal wieder nur darauf hinweisen, dass mein erster Auftritt in einem Forum sicherlich nicht viel praeziser war, und da ich unbedingt was wissen wollte, habe ich auch nicht vorher lange gelesen, sondern gefragt. Dass ich das trotzdem heute anders handhabe, und mir wuenschen udn mich freuen wuerde, wenn andere das tun, ist ja hoechstens ein Beweis, dass bei fast niemandem Hopfen und Malz verloren ist.

Ich habe mich bei der Gruendung des Aussensaiter auch gefreut, den ewig wiederkehrenden Fragen zu immer gleichen schwammigen Grundproblemen zu entfliehen. Sicher ging das vielen so. Nun, wo wir jahrelang ueber jede abgefahrene Schraube diskutieren konnten, und zu manchen Zeiten schon von Kochrezepten und Fernsehepisoden dominiert wurden, ist es fast ein Schock, wenn mal wieder so ein Einstiegsposting auflaeuft.

Ich empfinde sicher keine Berufung in mir, die Welt zu heilen, und erwarte das schon gar nicht von anderen. Aber wenn man jemanden abranzt, der "bloed" kommt, hat man dabei sicherlich die Weichen gestellt, dass derjenige "bloed" wird. Waehrend, siehe oben, bei ein bisschen ignorieren oder hilfreichen Hinweisen selbst aus Leuten wie mir halbwegs mitdenkende Poster werden.
Nochmal - wer da keinen bock drauf hat, hat mein vollstest verstaendnis. aber warum dann nicht einfach ignorieren? Ist doch bei Trollen auch erste Wahl.Weil sie dann weiter nerven?

hm... okay, dann mache ich jetzt meinen kleien Weltheiler und verfasse eine Seite, die "generellen-Schwamm-Fragern im Vollig-Unbedarft-Modus" freundlich auf die Fuesse tritt, und die koennen wir dann an solche Postings wie da oben verlinken - was haltet Ihr davon?

gut Ton!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.