Re: Lokale Gigs. Vom Aussterben bedroht? Bitte melden!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom Oktober 31. 2001 um 18:27:10:

Als Antwort zu: Lokale Gigs. Vom Aussterben bedroht? Bitte melden! geschrieben von JoNec am September 10. 2001 um 14:22:47:

Tsss - da hab' ich doch 'n halbes Buch geschrieben und auf die eigentlichen Fragen von JoNec bin ich gar nicht eingegangen :-)))

Was für eine Musik spielt ihr live?

Mit Fatzo machen wir bis auf zwei Songs alles eigene Sachen - Rock mit deutschen Texten

Mit Oder So?! machen wir deutsche Schlager (hi Klaus :-)) aus den 50ern und 60ern.

Wo?

Fatzo spielt fast gar nicht mehr - nur wenn einer auf Knien ankommt und bettelt :-)) In unseren "guten" Zeiten: Festivals, Festzelte, in Hallen, Open-Air (nein, nicht im eigenen Garten :-))) usw. Relativ häufig haben wir auch als Vorgruppe bei größeren Acts gespielt (Nina Hagen, Hooters, Inner Circle, Bobby Kimball, Rodgau Monotones etc.)

Oder So ?! spielt eigentlich da, wo Musik zum Tanzen und gute Show "gebraucht" wird - und wer es bezahlen kann:-)) Bockbieranstich, Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeiern usw.

Für wieviel?

Bei Fatzo waren es in guten Zeiten teilweise fünfstellige Beträge (also für die Band - NICHT pro Person :-) - als Vorgruppe gabs meist zwischen 3.000 und 5.000 Mark
Falls heute einer auf Knien ankommt, lassen wir uns für um die 2.500 ohne PA erpressen. (Für 'nen normalen 2-stündigen Auftritt.)

Zu den Preisen muß ich aber noch was sagen - wir hatten ja damals auch gute Werbung über unsere Plattenfirma - wenn unser Booker mit den Veranstaltern geredet hat, hatter denen die Bravo mit dem Artikel von uns hingeknallt und auf diverse Fernsehsendungen mit uns hingewiesen - dadurch konnte er natürlich auch preismäßig in die vollen gehen.

Bei Oder So?! rufen wir im allgemeinen 3.500,- auf - kommt aber auch 'n bißchen drauf an, wo, wie lange etc. Der Idealfall wäre natürlich als anderthalbstündiger Showblock aufzutreten - is aber schwierig ranzukommen - d.h. das wir dann doch meistens 4 Stunden auf der Bühne stehen.

Über die letzte Frage hab ich ja schon referiert :-)))

Gruß

Oly

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.