Re: humbucker für tele - neckpostion

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bootsy vom Oktober 30. 2001 um 18:08:26:

Als Antwort zu: Re: humbucker für tele - neckpostion geschrieben von rudolf am Oktober 30. 2001 um 10:48:24:

Hi Rudolf,

bei deinen Postings ist mir etwas aufgefallen. Du fragst nach HB in Singlecoil-Format und bekommst Tipps für HB in HB-Format.

So, auch wenn der Herr Seymour bzw. seine WErbefachleute behaupten, dass z.B. der Jeff Beck Jr. wie der Fullsize-JB klingt, so muss das nicht unbedingt stimmen (imho stimmt es nicht). Das ist schon rein physikalisch nicht möglich. In der Tendenz kann man zwar Parallelen feststellen, aber gleich klingen die kleinen und die grossen HBs nicht.

Das heisst nicht, dass die HBs in SC-Format nicht gut klingen. Das wollte ich damit nicht behaupten. Aber sie klingen halt anders. Vielleicht gefällt dir der Sound sogar besser, wer weiss?

Man kann nur nicht sagen (vom persönlichen Geschmack mal ganz abgesehen): "Der Fullsize-HB soundso klingt gut am Hals, also klingt die SC-Size-Version davon genausogut / gleich."

Nur mal so als HInweis. Viel spass und Glück bei der Suche nach dem richtigen PU.

Bootsy

P.S. Passt ein Strat-SC überhaupt in eine normale Tele-Hals-PU-Fräsung? Bin mir da nicht so sicher.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.