Re: Image (vor allem @Eliza)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klaus vom Oktober 29. 2001 um 13:54:01:

Als Antwort zu: Image (vor allem @Eliza) geschrieben von Matthias am Oktober 27. 2001 um 12:19:37:

: Liebe Gemeinde!

Hallo Matthias,

erstmal möchte ich als Begründung auf das warum auf Oly eben geschriebenen Artikel verweisen, wie immer Klasse und dem ist kaum was hinzuzufügen.

: Versucht Ihr mit/in Euren Bands eigentlich ein "Image" oder eine "CI" aufzubauen?

Ja, ist bei uns (Schlagerfuzzies) auch relativ einfach, da unser Programm auf die fünfziger Jahre und das ausschließlich auf Deutsch beschränkt ist.

: Nur musikalisch oder auch mit Show, Bühnenbild, Artwork, Garderobe etc.?
:
: Wenn ja, würde mich das WIE sehr interessieren, wenn nicht, das WARUM NICHT.

Musikalisch: s.o.; ein klar definiertes Programm lässt sich einfacher "verkaufen" und der Kunde (Veranstalter) weiß, worauf er sich einlässt. Es ist auch leichter, die Veranstaltung in ein Motto zu kleiden.
Show: gehört dazu. In unserem Falle sind das geplante wie auch spontane Einlagen z.B. geplant: Der Sänger hüpft gegen Ende des Stückes auf den Kontra und singt da oben sein Stück zu Ende -> muß geplant sein, da der Bassist 1. seinen Dorn reinschieben muß und sich 2. natürlich irgendwann zu Boden begeben muß. Spontan hüpft auch irgendwann der Gitarrist ins Publikum um dann sein Solo auf dem Buckel runterzufiedeln usw...
Kommt immer wieder gut, auch wenn's abgedroschen ist.
Fazit, es muß sich auf der Bühne immer war "rühren", da muß Bewegung sein, wer schaut sich musikalisch virtuose Ölgötzen den ganzen abend mit Begeisterung an - keiner.
Bühenbild: Je nach Veranstaltung soll die Band mehr oder weniger in den Vordergrund rücken, wir haben u.a. 'nen großen Vorhang 3m x 6m mit Bandnamen.
Garderobe: Wir treten ausschließlich uniformiert auf (außer die Sängerin, die hat ihre Petticoat Kleider) und unser kleines Markenzeichen sind Leofelle; einmal haben wir schwarze Anzüge mit Leorevers, oder Leo Jacken mit schwarzer Hose und dann verschiedenfarbige Sakkos mit Leorevers.
etc. versuchen wir auch die Instrumente auf den präsentierten Stil anzupassen wie Kontrabass, die ollen Shure Mikrofon Fäustlinge (ich hoffe ihr wisst welche ich meine - klingen zwar nicht so toll sehen aber Klasse aus - nur der Sänger verzichtete zugunsten der besseren Qualität),
kein Monsterschlagzeug (braucht eh keiner).
Soweit möglich, frisieren wir uns auch vor'm Gig 'ne Tolle hin, wenn nicht möglich, kommt Haargel drauf.
Auch wenn das für die "ichmachmusikundsonstnix" Kollegen vielleicht affig wirkt - dem Publikum gefällt's.

Gruß aus München

Klaus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.