Re: Image (vor allem @Eliza)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Oktober 27. 2001 um 13:31:21:
Als Antwort zu: Image (vor allem @Eliza) geschrieben von Matthias am Oktober 27. 2001 um 12:19:37:
Hi Matthias,
: Versucht Ihr mit/in Euren Bands eigentlich ein "Image" oder eine "CI" aufzubauen?
eigentlich sollte das sein, ja. Aber es ist natürlich schwer, ein "Motto" zu finden, unter dem sich Dinge wie Songauswahl, Garderobe, Bühnendekoration etc. unterordnen müssen. Daran ist letztenendes auch meine Band Chimney Red gescheitert, da wir eh schon zu viele verschiedene musikalische Vorlieben der Einzelnen unter einen Hut zu bringen versucht haben und dadurch war es dann noch schwieriger, ein "Motto" zu finden.
: Nur musikalisch oder auch mit Show, Bühnenbild, Artwork, Garderobe etc.?
Am weitesten sind wir damit mal gegangen vor zwei Jahren (war unser letzer regulärer Gig, was wir da noch nicht wußten). Da haben wir eine Halloween-Party ausgerichtet und uns als Leichen, Totengräber und Eric Draven etc. ausstaffiert.

Am Anfang noch im kompletten Beerdigungs-Anzug...

Das wurde aber mir dann irgendwann zu warm.

So einen Kerl würd ich ja nicht zu mir nach Hause einladen...

Zum Schluß dann nur noch im T-Shirt, aber immer noch leichenblaß geschminkt. Gemeinsame Verbeugung und Tschüss zum Publikum wie im Theater.

Das als durchgängiges Thema fand ich klasse, auch die Vorbereitung hat ziemlich viel Spaß gemacht. Aber auch hier war es wieder schwer, eine Banlance zu finden zwischen "Grusel" und "Party".
Unterm Strich würde ich Deine Frage gern so beantworten: Egal welche, aber irgendeine "Corporate Identity" sollte eine Band schon haben.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|