Re: (Gitarre) Buzz-Feiten / Washburn


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bootsy vom Oktober 25. 2001 um 22:11:30:

Als Antwort zu: (Gitarre) Buzz-Feiten / Washburn geschrieben von Lyrot am Oktober 25. 2001 um 17:41:51:

Hi Lyrot,

Tom Anderson verwendet auf seinen Edelklampfen (der baut eigentlich nur Edelklampfen - zumindest was preislich in Deutschland für seine Gitarren so aufgerufen wird) das Buzz-Feiten-System. Wenn Mr. Anderson auch momentan in Deutschland nicht mehr so angesagt ist (Ende 80er/Anfang 90er was das eine DER Nobelmarken aus USA), so baut er immernoch feine Gitarren und versteht was vom Handwerk. Und ich glaube kaum, dass er das aus Marketingtechnischen Gründen einsetzt. Also kann das System nicht so schlecht sein bzw. wird es schon seine Berechtigung haben. Selbst konnt ich das Tuning-System noch nicht ausprobieren, aber ich war schon im Studio mit den Auswirkungen einer "normalen" Gitarre im Bereich der ersten 3-4 Bünde konfrontiert und das war überhaupt kein Spass. Da hätt ich mir so ein Buzz-Feiten-Tuning-System händeringend herbeigewünscht.

Ach, da fällt mir noch ein, dass Joe Satriani auch das Buzzy-System auf seiner Ibanez verwendet. Ob das auch auf der Satriani-Seriengitarre verwendet wird weiss ich allerdings nicht.

So long
Bootsy





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.