Re: (Technik) Welches Mikrofon empfehlt ihr mir?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom Oktober 25. 2001 um 17:31:36:

Als Antwort zu: (Technik) Welches Mikrofon empfehlt ihr mir? geschrieben von NoradX am Oktober 25. 2001 um 17:07:31:

Hi NoradX!

: ich bin Gitarrist und Sänger in einer Band und habe vor mir jetzt mal ein hochwertiges Mikro zu kaufen. Leider habe ich nur wenig Ahnung davon. Soll ich mir ein Kondensator-Mik. kaufen oder eins mit neuerer Technik?

Ich wußte noch gar nicht, daß Kondensator-Mikros so veraltet sind...
Tja, du gibst leider ziemlich wenig Infos, was Du eigentlich suchst. Live-Einsatz oder Homerecording, was erwartest Du vom Klangspektrum, Hobby-Bereich oder schon professioneller Einsatz, etc., etwas genauer mußt Du schon werden. Sonst ist die Frage genau so schlau wie die beliebten "Hallo-Was für eine Gitarre soll ich mir kaufen?-Tschüß"-Fragen... :-)
Mal ganz davon abgesehen: im Archiv findest Du ziemlich viele Postings zum Thema "wie finde ich das für mich passende Mikro".

: Der Preis sollte im Rahmen bis ca.300 DM bleiben und trozdem Qualität liefern.

Höhö, wenn Du ein gutes Kondensator-Mikro in der Preisklasse findest, sag' Bescheid, die nehme ich im Dutzend! ;-)

: Und wie sieht das aus mit Verstärkern und Boxen für den Gesang?

Solltest Du haben, sonst bringt Dir das beste Mikro nix :-). Über Gitarrenverstärker oder so zu singen klingt einfach grausam und bringt Dich nicht sonderlich weiter (tut's vielleicht aber für den Anfang). Und i.d.R. hängt auch noch ein kleines (oder größeres) Mischpult davor. Eine komplette PA tut's auch. Da wartest Du aber besser auf andere Antworten, in dem Bereich kenne ich mich nicht so aus.
Wie gesagt, mehr Infos - mehr Antworten.

Grüße
Doc


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.