Re: Es liegt an den Kabeln
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Oktober 23. 2001 um 04:26:35:
Als Antwort zu: Re: Es liegt an den Kabeln geschrieben von christian am Oktober 23. 2001 um 00:15:44:
: der bösewicht ist schon lokalisiert. es brummt nur, wenn der ibanez ue-400 vor dem amp geschaltet ist...
Na klasse, Christian ;-) Und als nächstes beheben wir das Brummen auf eurer Website. IExploder meckert das er eine Adresse nicht findet und in Netscape kann man eure entzückende Sängerin dank Affen-Werbung nicht sehen.
Nein, mal im Ernst, ich lebe auch auf größeren Bühnen mit einem recht netten Brummen. Und unser Equipment scheint da nicht ganz unähnlich zu sein. Telecaster in Sovtek Amp kommt mir bekannt vor (bei mir ist es eine bastardisierte MIM 50'Vintage und ein Sovtek MiG 60, meist noch politisch- und brummschleifentechnisch mittels Delay unkorrekt mit einem Fender Hot Rod Deluxe verbunden). Ausserdem kommen gern Gitarren mit P-90 Pick Ups zum Einsatz und das brummt erst recht. Egal ob große oder kleine Bühne.
Das UE-400 ist nun auch nicht gerade als der Leisetreter unter den Effekten bekannt. Schließlich hat es auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Ich hab' leihweise länger ein solches Teil gespielt und empfand das Brummen als gerade noch akzeptabel. Sollte es aber wirklich nicht akzeptabel sein (sprich: es ist kaputt) dann würde ich es vorsorglich mal zu einem Techniker deines Vertrauens bringen. Sonst lötest du dir noch einen Wolf.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|