Re: (Gitarre) Fender Strat-Hals erneuern ??
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Oktober 20. 2001 um 14:16:31:
Als Antwort zu: (Gitarre) Fender Strat-Hals erneuern ?? geschrieben von Heiko am Oktober 19. 2001 um 22:47:54:
Also gut...
Selber Hallo.
Hat schon mal jemand von euch an einer Fender Stratocaster den Hals erneuert ? Ja, auch hier.
Habe nämlich eine Macke in meinem Mapple-Neck. Schlimm? Gitarrenbauer zeigen.
Ausserdem sind zwei Bundstäbchen schon sehr mitgenommen. Empfehlung: Abschleifen (lassen) ist billiger als neuer Hals. Gitarrenbauer fragen. Aber wie läuft das mit der Seriennummer ? Kann man das Alter der Gitarre dann nur am Hals erkennen... Äh... was? "Dann"? Meistens: Hals ab, Seriennummer ab. Frage die man sich vorher stellen muß: Ja, und?
...und ist es überhaupt "rentabel", den Hals einer Gitarre zu erneuern (made in USA)? Willst Du eine Wertanlage oder ein Musikinstrument? Wie lange willst Du denn das gute Stück aufbewahren? So lange bis einem neuen Käufer der abgewetzte zerderbelte Originalhals lieber ist als ein bespielbarer? Das kann dauern, wenn es überhaupt je passiert. Da nützt Made In USA per se auch nix.
Was muss ich mir da preislich so vorstellen ? Original USA Fender Hals: Teuer! Rockingerhals: 230,- bis 350,- DM. Oder (wer hätte es gedacht?): Gitarrenbauer fragen.
Bitte ~ Danke.
Gruß, groby
P.S.: Bin ich jetzt der barmherzige Samariter oder ein Streikbrecher?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|