(Amps) Fender Blues Junior vs. Marshall DSL401


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JürgiB vom Oktober 17. 2001 um 10:05:36:

Moinsen!

Muss mich auch mal wieder lesen lassen :-)

Nach langem Überlegen wollte ich mich denn doch dazu hinreißen lassen, meinen DSL401 gegen einen echten Fender Brüllwürfel namens Blues Junior auszutauschen. Mutig wie ich war, ohne diesen im direkten A-B-Vergleich zu testen. Unterstützt wurde ich durch viele Beiträge wie dieser:
plus die enthusiastischen Befürworterpostings für den Blues jr. Ich hatte mit dem Besitzer abgemacht, ihm den DSL nach Erhalt des Wertausgleichs zuzuschicken, im Karton mit dem der Blues jr kam. Nun kam vorgestern der kleine Fender, funktionierte zwar, hatte aber einen Defekt im Hall, und das war mir sehr recht....

Denn auch ohne Hall konnte ich den Fender mit dem Marshall vergleichen. Da stellte ich fest, dass der DSL einen fantastischen Cleankanal hat, der dem des Fender haushoch überlegen ist. Viel brillianter. Und kann röhren wie ein Blueshirsch à la Tweed. Und das ohne die Ohren bluten zu lassen. Außerdem die hinlänglich bekannten und zu erwartenden Marshall-Bratmaxe-Sounds. Der Vorbesitzer des Blues jr gab dann auch zu, ihn deshalb schon in der Werkstatt gehabt zu haben und bot mir an, ihn zurückzunehmen, weil der Defekt von mir nicht auf die Schnelle zu beheben war.

Ich wollte dies nur mal loswerden, weil ich jetzt erst richtig weiß, was ich am Marshall DSL 401 habe.

Man liest sich...
Jürgen





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.