Re: Cubasis - Soundkarte antwortet nicht
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von WP vom Oktober 17. 2001 um 00:36:05:
Als Antwort zu: Cubasis - Soundkarte antwortet nicht geschrieben von Waufel am Oktober 16. 2001 um 20:17:06:
: Hallo Computer.Freaks, Bin leider KEIN Computer Freak, aber hatte schon etliche Probleme mit meiner sch.... Soundkarte, die sich (vornehmlich) unmittelbar vor spannenden Netzwerksessions gerne selbst deinstallierte...
: Ich habe nach langer Zeit jetzt mal wieder mein altes Cubasis 1.6 installiert und wollte ein paar vorhandene Demos : abspielen. Jeht nicht! Meldung: Soundkarte antwortet nicht! : : Warum? Also, Martin gibt da schon den richtigen Weg vor: Du musst natürlich zuerst checken, ob die Soundkarte unter Windows richtig installiert ist. Geh dazu in die SYSTEMSTEUERUNG, dann SYSTEM und dann klickst Du auf den Registrierreiter GERÄTE-MANAGER. Da musst Du dann mal nachschauen, ob die Soundkarte aufgelistet wird, oder eben nicht. Eingetragen könnte die zB unter 'AUDIO-, VIDEO- UND GAMECONTROLLER' sein. Falls ja, und falls da kein gelbes Ausrufezeichen zu sehen ist, solltest Du mal den Test machen, indem Du eine Sounddatei abspielst....zB gehst Du dafür in die SYSTEMSTEUERUNG unter AKUSTISCHE SIGNALE und probierst mal, ob da Sound abgespielt wird. Lange Rede, kurzer Sinn: Falls die Soundkarte also unter Windows einwandfrei funktioniert, hast Du ein Problem ;) Ich kenn mich leider NICHT mit Cubasis aus, aber ich würd mich erstmal durch sämtliche EINSTELLUNGEN bzw. OPTIONEN Menüs von Cubasis klicken, da rumprobieren und zu versuchen, die Soundkarte irgendwie anzusprechen. Falls das nicht klappt, dann könntest Du Dir zB mal die aktuellsten Soundblaster AWE Treiber runterladen (werden allerdings auch schon etwas betagter sein ;) und evtl. die 'neuesten' Patches von Cubasis.....
Sorry, falls ich Dir keine Hilfe sein konnte....auf alle Fälle wünsch ich Dir viel Glück!
Gruss, WP
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|