Re: (Gitarre) Möglichkeiten zum designen einer E-Gitarre


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von WP vom Oktober 17. 2001 um 00:25:31:

Als Antwort zu: (Gitarre) Möglichkeiten zum designen einer E-Gitarre geschrieben von Moink am Oktober 16. 2001 um 21:21:30:

: Ja, ich bin der, der vor kurzem noch gefragt hat was "natural harmonics" sind und wie man am besten tapped. Bitte nicht denken ich werde jetzt Größenwahnsinnig.

Ja erstmal N'abend, Moink, und willkommen im Club - ich bin der, der letztens über einen Pickguard Ersatz für meine Yamaha Strat-Kopie nachgefragt hatte ;)



: Ich habe mir nämlich nun die Frage gestellt, wie ich aus meiner E-Gitarre ein individuelles Einzelstück machen kann. Kennt da jemand Möglichkeiten?

Also, von den anderen werden da wahrscheinlich viel bessere Tips kommen, aber ich hab letztens folgendes unternommen:
Als ich nämlich die Stock Pickups meiner Yamaha ersetzte, kam mir die Idee, den Pickguard irgendwie zu bearbeiten, ersetzen, oder was auch immer, auf jeden Fall irgendwie zu verändern, damit die Klampfe eben NICHT mehr wie jede x-beliebige 'Pacifica 604W' aussieht, sondern wie ein Einzelstück ;)
Naja, nachdem ich hier im Forum nach Ersatz-Pickguards für Yamahas gefragt hatte, auf rockinger.de verwiesen wurde, aber leider auf der Website nichts Richtiges finden konnte, hatte ich eine (seltsame) Idee...Ich hatte also den Stock-Pickguard abgeschraubt, und überlegte, wie ich das Teil umgestalten könnte, möglichst, ohne viel zu zerstören und ohne viel Arbeit natürlich *g*.....und da hatte ich halt noch so 'ne Rolle Isolierklebeband hier rumfliegen, und kurzerhand 'bespannte' ich also die hässliche Perlmutt-artige Oberfläche des Pickguards mit einer Lage von hässlichem, schwarzem Isolierband. Denkt alle, was Ihr wollt:

Sieht nun komisch aus, fühlt sich geil an, und die Klampfe hat nun mit einer 604W wenigstens ETWAS weniger gemeinsam ;)

Gruss,
WP


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.