Re: Die schöne neue Jazzgitarre......
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Oktober 16. 2001 um 16:57:57:
Als Antwort zu: Die schöne neue Jazzgitarre...... geschrieben von Waufel am Oktober 16. 2001 um 16:43:49:
: Da möchte ich jetzt gerne eine Pickupplatte : montieren. : Weiß jemand von Euch, wo ich sowas bekommen kann? Und was für ein Pickup sollte es sein, da weiß vielleicht Christoph Rat. : Wer schön, enn Ihr Rat wüßtet.
Hallöchen waufel,
Pickuplatte: soll das ein Pickguard mit irgendwie integriertem Pickup sein? Von der Stange gibt's da nichts. Aber schau mal bei www.rockinger.de nach, die haben verschiedene Jazzhumbucker, die man auch ohne Pickguard am unteren Ende des Griffbretts befestigen kann. Ferner haben sie auch den Pickguardhalter für die ES u.a. Gitarren, um es 'schwebend' anzubringen und auch Rohmaterial, aus dem man sich so ein Teil auch nach eigenem Entwurf zurechtschneidern kann. Wenn man keine zwei linken Hände hat, geht das mit einer Stichsäge, einer Feile und Schleifpapier. Schließlich habe ich gelesen, dass irgendwo die berühmten alten DeArmond-PUs wieder aufgelegt werden, in Handarbeit und Kleinserienfertigung, natürlich schweineteuer.
Mast- und Schotbruch, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|