Re: Gitarrenempfehlung?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Basti vom Oktober 15. 2001 um 19:19:33:

Als Antwort zu: Gitarrenempfehlung? geschrieben von Julian am Oktober 15. 2001 um 14:37:44:

:Hallihallöle :-)

Wenn Du Dich auch für so Zacken interessierst à la RR-1, versuch mal die Jackson Kelly. Ich (= Tele-Mensch) kann solche Teile nicht ausstehen normalerweise aber bei dessen (non-Tremolo!) Version gibt's ordentlich was auf die Glocke für's Geld. Da war ich wirklich platt.

Also ich kann gegen Zacken nichts sagen. Meine Anfängergitarre war (bitte nicht lachen) eine Flying-V-Kopie von Samick - und die hab ich immernoch :-D

Der Vorteil für Pfennigfuchser ist bei der Flying-V, daß man keinen Gitarrenständer braucht ;-)

Blöd ist, ähnlich wie bei der Paula, daß diese Formen nicht unbedingt in jeden Koffer/jedes Gigbag passen. Deshalb nochmal der Tip von mir ... schau auch danach, weil man auch gern die Gitarre rumschleppen möchte.

Tja - ansonsten. Antesten. Am besten in einem Musikaus, wo genug rumsteht. Vielleicht findest Du da sogar noch was ganz anderes. Ich hab damals versucht, mich um meine zukünftige Klampfe sprichwörtlich drumrumzuprobieren ... hättest Du mich gefragt, die hätte ich mir nie im Leben zulegen wollen. Hab mich dann aber doch von Preis/Leistung, Sound und weiterer f(x)= x^n mit n=> unendl. Gründen überzeugen lassen.

Letzter Tipp von mir dazu: Der Preis muß nicht immer mit der Leistung übereinstimmen, will heißen: Lass Dich nicht vom Preis beeindrucken ... allein DEINE Eindrücke zählen.

-gruß,
Basti

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.