Re: (Gitarre) Gurtpin Positionierung bei Westerngitarre
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rainer(F) vom Oktober 15. 2001 um 13:13:27:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gurtpin Positionierung bei Westerngitarre geschrieben von W.P. am Oktober 15. 2001 um 13:02:10:
: Ich frag mich nur, was sich die Jungs von Yamaha dabei gedacht haben, als sie diesen 2. Pin da so hingesetzt haben. Weshalb ist der denn nicht einfach an dem Hals-Ausläufer LINKS an der Seite positioniert, sodass der Winkel dann 180 Grad wäre??? Könnt man ja glatt als Fehlkonstruktion bezeichnen ;) aber tu ich nicht, denn irgendeinen Grund wird das schon haben...... : : Gruss, : WP
Hi W.P.! Warum bist du so auf 180° fixiert? Der Gurt läuft ja schließlich in einer Schlaufe um die Schulter, die irgendwie gebogen ist. Bei E-Gitarren (im Vergleich zwischen Tele und 335-Kopie) finde ich diese Gurtpinanbringung sogar bequemer weil der Gurt vor der Schulter eben nicht um 90° gedreht wird. Bei Akustikgitarren dürfte aber das ausschlaggebend sein, was Manuel und falke dazu geschrieben haben. Da könnte es sein, das die Gitarre durch den tieferen Korpus ein bisschen unbequemer hängt. Bleibt ja noch die Möglichkeit, den Gurt an der Kopfplatte anzuknoten, aber das wurde hier schon mal heftig kritisiert, glaube ich... Klampf on, rf.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|