Revelation - Nachtgedanken...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Oktober 13. 2001 um 00:32:02:

Hm...

irgendwo in der Gegend um Darmstadt sitzen, liegen, stehen eine Menge Leute herum, die meisten habe ich shcon mal getroffen, mit vielen viele Gedanken geteilt und manche von denen wuerde ich als meine Freunde bezeichnen... und machen laute Musik, oder hoeren zu. Ich hingegen habe zum ersten mal in meinem Leben geschafft, Falafel zu fritieren (der Trick liegt in der Mehlbestaeubung...) und habe das Radio an. Eben noch wurde vom Krieg erzaehlt, und jetzt sind die "Five Blind Boys of Alabama" live im Studio. Unglaublich!! Diese Jungs drehen das ganze echt auf den Kopf. Keine PODs, keine .13er Saiten, aber auch keine Viruositaet wie Manhattan Transfer oder so. Einfach fuenf Maenner um die siebzig, die sich seit 60 Jahren kennen, und Gospel singen. 60 Jahre lang, tagein, tagaus. Trotzdem nur zwei Lieder singen, denn den Rest haetten sie nicht geuebt!!

Naja gut, das zeigt, dass eben auch da noch der Job ernstgenommen wird, und es wohl nie in der Welt irgendwas wirklich gutes aus dem Aermel geschuettelt gibt. Aber diese Jungs sind einfach unglaublich (Wenn sie sich schon Jungs nennen, wird man das wohl auch tun duerfen) diese Kraft und Nachdruecklichkeit, die in den selbst ganz ruhigen Passagen von ihnen kommen, die hauen mich um. Und auch da bin ich voellig perplex, hatte ich in den letzten Tagen schon bei der Erwaehnung von Religion nur noch Fanatiker links und rechts gesehen, und mir am liebsten eine Relgions- und Glaubensfreie Welt gewuenscht, da muss ich feststellen, dass die Kerle wirklich im Studio wie im Konzert einen permanenten Gottesdienst feiern. Und das macht sicherlich eine Menge Ihres Ausdruckes aus.

Natuerlich ist mir technisch klar, dass es sich bei Religion nicht anders verhalten kann, als bei allen anderen Dingen - es kann (muss?) 'gutes' und 'schlechtes' draus werden... Aber was zwei dahingeswingte Liedchen von ein paar alten Maennern anstossen koennen...

N.P. FBBOA - "Nobody's Fault But Mine"

Wow, wat en Groove -

P.S. Wer sich gar nix darunter vorstellen kann, aber die beruehmte Moby-Platte "Play" im Schrank hat - einer der Tracks besteht quasi nur aus den Blind Boys...

PPS was ja auch schon wieder merkwuerdig ist. Alle Welt regt sich auf, dass Boy-Bands & Britney Plastik verkaufen. Was aber immer noch originales Plastik ist, meistens... Aber wirklich faehige Musiker wie Norman Cook (Praise You) oder eben auch Leute wie Moby remixen Tracks, die im Original so viel geiler sind... verdreht.

na, ich sollte wohl besser mal in's Bett! gute Nacht, gut Ton und dreht mal ein bisschen leiser da drueben! ¦¬]

ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.