Re: (Gitarre) Erschwingliches Jazz-equipment

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von gervais pradervand vom Oktober 11. 2001 um 22:18:52:

Als Antwort zu: (Gitarre) Erschwingliches Jazz-equipment geschrieben von Mils am September 07. 2001 um 17:49:34:

hallo !
Ich habe rechts dein mail mit Frage gelesen. Entschuldige mich, meine Mutterschprache ist franzözisch, ich habe Deutsch nur in der Schule gelernt. Die Yamaha ist eine sehr gute Gitarre mit einem gutem Preis/Qualität "Nummer" (weiss das richtige Wort nie mehr). Sie kostet viel weniger als eine wahre Gibson 335 und hat viel zu bieten, speziell mit der Möglichkeit, die beide PU's zu splitten und separat einem von dem anderen splitten; mit der dreiweg Schalter kann man viele sound Möglichkeiten finden. Zusetzlich ist sie schön, das spielt auch eine Rolle für mich (Ich habe die subjektive Idee, Ich spiele besser auf einer Gitarre, die mich gefällt). Auf einem guten Amp kannst du stratige sounds von dieser Gitarre haben ! Wenn du zusammen mit Gitarre nicht mehr als 3000 DM geben für einen Amp zahlen wird es schwer, einen tollen sound zu bekommen. Ich habe letzen weekend einen tollen amp getestet, es war einen big cat, das von die alten Leute von Matchless gemacht ist, aber er kostet ca 5000 DM… In deinem Preise von ca 1000 DM sehe ich einen Mesa boogie subway, der auch einen guten sound hat, aber nicht “toll” und er hat grundsetzlich nur einen sound.
Ich hoffe dass diese einigen worten von einem Mann, der auch mit gutem Sound fasziniert ist, dir ein bisschen geholfen haben.
tchuss, gervais

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.