Re: (Session) Kann einer 'ne PA verkabeln?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Oktober 11. 2001 um 20:41:05:

Als Antwort zu: Re: (Session) Kann einer 'ne PA verkabeln? geschrieben von Patrick am Oktober 11. 2001 um 20:28:30:

Hi Patrick,

: hab ich heute bei meinem ersten Medienproduktionsseminar erfahren, daß alle Audioschnittplätze inner FH mit´m Cutmaster Pro 3.0 ausgestattet sind

der ganze WDR einschließlich Eins Live setzt das auch ein. Bei L1VE kommen sogar die Wortbeiträge alle aus der Cutbase (eine Datenbank, in die alle geplanten Beiträge der Reihe nach eingepflegt werden und die dann auf Faderstart den jeweils anstehenden Beitrag abspult). Deshalb mußten wir bei Creamware früher auch immer rennen, wenn es in den Nachrichten mal gehakt hat... ;-)

: Ist das eigentlich ein aktuelles Programm?

Kommt drauf an. Was die Architektur hardwareseitig (ISA-Karte) und softwareseitig (16 Bit "Windows 3.1") betrifft, so ist Cutmaster fernab von jeglichem Verdacht, auch nur im Ansatz aktuell zu sein. Was allerdings die tatsächliche Verbreitung betrifft und die Stabilität und die Professionalität, so gibt es kaum was Aktuelleres. Der Radiomax (populärste Software in der BRD fürs Abspulen von Musik) (glaubt einer, die würden da CDs auflegen? Weit gefehlt. Die legen zwar Dutzende von CDs täglich ein, aber die werden nur automatisch auf Festplatte kopiert, in MPEG 2 Layer 2 - eine Nummer kleiner als MP3 - komprimiert und indiziert, die Musik kommt dann später von der Platte und das alles managt der Radiomax) (wieviele Klammern hab ich jetzt eigentlich aufgemach? Egal.) Der Radiomex jedenfalls ist ein DOS-Programm und erfreut sich unveränderter Beliebtheit. Weil er läuft und seine Arbeit macht. Ist aber leider nicht von Creamware.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.