Re: Paula-Seriennummer -->Wer kennt sich aus?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HanZZ vom Oktober 10. 2001 um 15:42:54:

Als Antwort zu: Paula-Seriennummer -->Wer kennt sich aus? geschrieben von HanZZ am Oktober 10. 2001 um 15:29:23:

: Hi folx,
:
: GAS hat mal wieder unbarmherzig zugeschlagen. Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer von No 8: einer Les Paul. Gebraucht gekauft für nen (vergleichsweise) Lachpreis.
:
: Leider bin ich (wie der Verkäufer) nicht der absolute Paula-Experte, so daß ich hier mal zur Diskussion stellen möchte, was sich hier unter meine Decke verkrochen hat:
:
: Es handelt sich um eine Les Paul Classic, was mir als Auskunft des verkäufers auch erstmal gereicht habe, bis ich nach einigen Recherchen im www dahintergekommen bin, daß es da durchaus mehrere Versionen gibt:
:
: - Les Paul Classic
: - Les Paul '60 Classic
: - Les Paul Classic Plus
: - Les Paul classic Premium Plus
:
: Hääää????
:
: Mein neues Baby hat kein Pickguard, eine Riegel-Ahorn-Decke und dürfte die farbe honey-burst
:
:
: oder Trans Amber
:
:
: haben. So wirklich einen Unterschied sehe ich zwischen den beiden auf den Fotos nicht. Vermutlich (wegen der schönen Decke und des defaultmäßig fehlenden Pickguards) wird es eine "Plus" oder "Premium Plus" sein, aber genaues weiß ich halt nicht.
:
: Die Serien-Nr lautet "6 4491" und ist gülden auf der Headstock-Rückseite aufgestempelt, die Gibson-HP gibt zu dem Thema allerdings nicht viel her (oder ich bin einfach zu blöde den Auszug aus dem "Golden Book of Guitars" zu kapieren)
:
: Kann mir jemand von Euch sagen, was GENAU ich da für ein Schätzchen erworben habe?

... und von wann?
... und was die Dinger normalerweise kosten?

:-))

regards

HanZZ

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.