(CD-Tip) The Best of Bruce Dickinson


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Oktober 08. 2001 um 19:17:08:

Hi!

Ich habe dazu eben beinahe Seitenweise geschrieben, bis mir auffiel, daß man die Musik nicht so richtig beschreiben kann. Hier die plumpe Kurzfassung:

Bruce Dickinson hat musikalisch schon fast alles gemacht. Dabei hat er auch neue Wege beschritten und wirklich innovative Musik geschrieben. Daß er ein begnadeter Sänger und zu den besten unserer Zeit gehört ist unbestreitbar. Er ist ein hochintelligentes und witziges Kerlchen. Auch Soundlich hat er, vor allem mit "The Chemical Wedding", Neuland betreten.
Ich behaupte jetzt einfach mal, daß "The Best of Bruce Dickinson" eine Bereicherung für jeden Plattenschrank darstellt, rein stilistisch liegt's hauptsächlich zwischen Hard Rock und Metal, allerdings ist auch z.B. Blues oder Folk dabei.
Die Scheibe wird NUR in der ersten Auflage mit BonusCD versehen verkauft, diese zweite CD lohnt sich absolut, es befinden sich seltene B-Seiten, Demos, Songs vom "Lost Album" etc. darauf. Die CD kostet trotzdem nur soviel oder sogar weniger als eine normale CD. Auf der eigentlichen CD befinden sich zudem noch zwei völlig neue Tracks (was für den Nicht-Kenner im Prinzip belanglos ist, die Songs sind gut und fertig...)

Danke für's lesen.
Soviel dazu.
Gruß
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.