Re: (Midi) MIDI-Umschalter selber bauen ???

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Heiko vom Oktober 08. 2001 um 14:57:14:

Als Antwort zu: Re: (Midi) MIDI-Umschalter selber bauen ??? geschrieben von Der Felix am Oktober 08. 2001 um 11:34:48:

Hi Felix.

Ich muss auch ehrlich zugeben, ein kleines bisschen geflunkert zu haben. Es ist ein ENGL Preamp in Kombination mit einer 2x35 Watt Endstufe. Da dieses aber mit meinem Problem nichts zu tun hatte, habe ich das der Übersicht halber verschwiegen. Das genaue Modell kann ich Dir gar nicht sagen, da das Gerät im Proberaum steht. Es scheint mir, als wenn es der direkte Vorgänger 860 Rackhead ist. (Ich glaube es ist das Modell 850, aber ohne Gewähr). Bei einem weiteren Deatil habe ich ebenfalls nicht die ganze Wahrheit gesagt. Ich weiss garnicht genau, ob es einen Nachrüstsatz gibt, aber
a) ich hatte mal ein 620 und dort waren schon Bohrungen im Gehäuse, die für die Modifikation ab Werk aus vorbereitet waren. Da diese Bohrungen bei meinem aktuellen Gerät nicht vorhanden sind, kam ich zu dieser Schlussfolgerung und
b) ich habe schon oft gesehen, für welche Preise bereits gebrauchte ENGL-MIDI-Interfaces bei eBay verkauft werden.
Und da ich gerne Bastel, habe ich mir gedacht so ein Teil selber zu bauen...
Vielleicht kannst Du mir einen Tip zu meinem neuen Forum-Eintrag geben. Dass ist mir nämlich eben noch eingefallen, vielleicht kann ich auch damit mein Problem lösen...
Vielen Dank erstmal an Dich. Zwar konntest Du (jedenfalls bis jetzt) mir mit meinem Problem nicht weiterhelfen, aber ich freue mich natürlich über jede Antwort auf so einen Eintrag. In diesem Sinne, Gruss
Heiko...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.