Re: (Aussensaiter) Sounds aus meinem 'Studio'
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Benjamin S. vom Oktober 08. 2001 um 12:01:44:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Sounds aus meinem 'Studio' geschrieben von martin am Oktober 08. 2001 um 10:13:24:
Hallo Martin!
: hat mir auch gut gefallen, vor allem dein lead-sound. : ich habe auch einen pod-pro, hast du nicht lust, das soundsetting einmal durch zu geben?
Klar, kein Problem. Ich warne Dich allerdings schon mal vor. Wenn Du das Pod nicht direkt ins Pult spielst, sondern über einen Amp, kann es auch sein, daß das Setting ganz anders als bei mir klingt...
Da ich kein MIDI-Kabel besitze, bleibt mir nix anderes übrig, als Dir die Daten mal so per Hand durchzugeben:
Amp: Modern Hi Gain (war ja wohl klar *gg*) Drive: Regler steht auf 1Uhr Bass: Volle Wumme, Regler auf 5Uhr Middle: Regler auf 3Uhr Treble: Ebenso volle Wumme, 5Uhr Reverb: Regler auf 11Uhr Effects: Delay (hab ich als Standard übernommen, ohne an desssen Werten was zu ändern) Wenn man Reverb und Delay weglässt, klingt es etwas knackiger und man kann auch mal schön Powerchords reinhauen. Durch die beiden Effekte wirkt der Klang allerdings deutlich fetter UND was noch wichtiger ist, pielfehler klingen nur noch halb so schlimm! :-) Als Speaker-Cabinet hab ich nicht den Standard genommen, sondern das 2x12-Cabinet auf 'Flanger 2'. Klingt ein bisserl präsenter.
Das sollte es schon gewesen sein. Als Gitarre hab ich meine LuK-Custom verwendet, die sieht auch ein bißchen nach Satriani aus. vielleicht liegts daran! *g* Eingespielt wurde es dann über den Hals-PU, als Singlecoil gesplittet, und Tone-Regler auf 0.
Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Gruß Benjamin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|