Re: (Philosophie) Die gute alte Schaffenskrise
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Martin Abend vom Oktober 08. 2001 um 08:40:01:
Als Antwort zu: (Philosophie) Die gute alte Schaffenskrise geschrieben von Der Felix am Oktober 06. 2001 um 23:47:36:
kennichhabichauchwarichschon. habe da bei mir aber 2 verschiedene arten von keinen bock mehr erlebt. die erst war die schlimmste, ist mir bisher auch nur 1x passiert: ich hatte einfach keine lust mehr. also hab ich meine pedal-steel eingetütet und nicht mehr angeguckt. natürlich hat sich sich irgendwann wieder gemeldet und ich habe weiter geübt.
richtig übel reingegrätscht wurde mir aber von der frustration, zu wenig zeit zum üben zu haben. deswegen hätte ich wirklich mal fast aufgehört. aber ich will wenig auf der welt mehr als gut pedal-steel spielen zu können. wenn ich das nicht schaffe, bin ich's selber schuld, und das kann ich einfach nicht zulassen. das prinzip schlechtes gewissen also. ich übe jetzt jeden tag, und wenn's nur 'ne halbe stunde ist. wichtig für mich ist, ziele zu setzen, also sowas wie: den song schaffe ich in einer woche oder so. man kann ja dann immer noch mit sich verhandeln, aber so in's blaue zu üben bringt bei mir nix.
den grössten schub hat mir neulich eine mir bekannte band gegeben, die mich fragte, ob ich nicht auf ihrer nächsten cd spielen möchte. sie haben mich vorher nicht gehört und ich hoffe, sie haben auch den angstschweiss auf meiner stirn nicht gesehen, aber eher hacke ich mir alle finger ab, als DANN zu versagen... denn da wollte ich schon immer mal hin...
alles gute und molto inspiratione,
martin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|