Re: akustische Instrumente, Halbwahrheiten und Lachkrämpfe
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Martin Abend vom Oktober 08. 2001 um 08:15:53:
Als Antwort zu: Re: akustische Instrumente, Halbwahrheiten und Lachkrämpfe geschrieben von Falke am Oktober 07. 2001 um 23:08:31:
grosser vogel vermischen äpfel mit birnen. natürlich sind handgebaute gitarren aus fussgetrampeltem froschpopoleder etwas anderes als massenware vom chinamann. trotzdem kommst du bei bewertungen nicht weg von subjektiven massstäben. gerade bei akustischen instrumenten ist für mich nichts unbesehen gut.
m.e. sollte man grundsätzlich wissen, was man kauft. Das Problem ist nicht, das man konsumiert, sondern was man konsumiert, und ich bin naiv genug zu glauben, dass das einen unterschied macht, trotz aller konzern-problematik und nestle-käufen, weil kein geld für den bioaden. wenn ovation geld durch rüstung verdient (wofür ich beweise haben will, meinethalben auch offline), kaufe ich mir keine ovation. das ist aber etwas völlig anderes als zu behaupten billig kann nicht für jemanden auch gut sein.
>weil es nicht möglich ist, für das schmale geld ein >gutes Instrument zu bauen. Das geht einfach nicht. > Und wenn einer unbedingt sowas braucht, dann soll >er-sie-es es doch bitte kaufen; aber doch nicht >behaupten, er hätte eine gute Gitarre.
wer hat dich zum qualitätspolizisten ernannt? warum kümmerst du dich nicht erstmal um dein equipment anstatt leuten zu erzählen, was für eine beschissene klampfe sie doch haben, weil sie nur 500 dm dafür ausgeben konnten?
mucker, dz.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|