Re: Madolinen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Oktober 07. 2001 um 06:04:36:

Als Antwort zu: Re: Madolinen geschrieben von ullli am Oktober 07. 2001 um 01:03:25:

: Ich glaube aber auch, einige haben einfach mal eine bei eBay geschossen. Mit solchen Erfahrungen kommt man doch auch an ein gutes Bild, oder?

Moin Martin -

ich hab' einfach mal bei eBuy zugeschlagen und eine Asco Bluegrass Mandoline erstanden (also, eine mit F-Löchern, Zarge und nicht so bauchig). ca. 90 Silberlinge hat mich das Teil gekostet. Ungefähr das gleiche Geld hab' ich nochmal in Mechaniken und Saiten gesteckt. Und was soll ich dazu sagen? Klangtechnisch fehlen mir direkte Vergleiche, aber ich mag den Ton. Im Schalloch (Hamburger Akustik Gitarren Laden) hab' ich mal einige teure Mandolinen angetestet und besonders gefiehlen mir die Freshwater und Fylde Mandolinen. Die billigen Fender Modelle waren zum Teil auch recht passabel. Ich würd' vorschlagen: einfach im Laden testen und wirken lassen. Und wenn's erstmal was zum probieren sein soll: eBay abklappern, da sind viele Mandolinen für 50,-- - 100,-- Mark zu haben.

Allerdings sei gewarnt: irgendwie macht so'ne Mandoline süchtig. Klein, handlich und ein Bringer auf jeder Akustiksession.

klimperdingel on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.