Re: (Sonstiges) Ist hier irgendwer Toningenieur?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Basti vom Oktober 06. 2001 um 16:48:15:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Ist hier irgendwer Toningenieur? geschrieben von Basti am Oktober 05. 2001 um 19:10:31:

Hallo nochmal!
Danke schonmal für die vielen Antworten. Ihr habt mir meine Euphorie und Begeisterung vollständig genommen!!!

Ist dieser Berufszweig tatsächlich so stark überlaufen?

Ich hatte eigentlich nicht unbedingt vor mich zu verselbständigen, sondern mich anstellen zu lassen. Ich dachte eigentlich, dass dieser Beruf nie wirklich langweilig wird, da man ja Radio, Film, Fernsehen und Studio machen kann. Ich dachte auch, dass ich nach meiner Ausbildung dann auch überall einsetzbar wäre. Muss ich mich denn spezialisieren?

Tatsächlich habe ich vor mich von vornehrein durch Fachliteratur intensiv zu belesen. Hätte jemand von Euch vielleicht einen konkreten Buchtip? Es werden so einige in dem großen Musik-Produktiv-Katalog angeboten.

Da meine Leidenschaften auf Naturwissenschaften (im speziellen Mathe und Physik) und Musik (leider nur auf der Gitarre und nicht Klavier) relativ gleich verteilt sind dachte ich mir Toning. wäre genau das richtige, denn Tonmeister kommt schon allein durch die vorausgesetzten Klavierkenntnisse nicht in Frage.

Nun gut...

Gebt mit Antworten und lasst mich neuen Mut fassen!!!

Einen enteuphorisierten Gruß von Basti

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.