Re: (Gitarre) Saiten für Baritone-Gitarre


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Oktober 06. 2001 um 16:42:38:

Als Antwort zu: (Gitarre) Saiten für Baritone-Gitarre geschrieben von Yeti am Oktober 06. 2001 um 15:57:37:

: ich beabsichtige, mir aus diversen noch vorhandenem Teilen und einem Baritone-Tele-Hals eine - na was wohl - Baritone-Tele zu bauen, gestimmt entweder statt auf E auf H oder A, normal, nicht offen.
:
: Jetzt gibt es glaub ich vereinzelt auch spezielle Saitensätze für so eine Gitarre, aber womöglich sind die kaum vorrätig. Oder doch?


Moin Yeti -

happy Bas(s)telstunde ;-)) Wie Felix schon schrieb: Rockinger kann da sicher immer helfen. Wobei sein .90'er Satz Ernie Ball ein Oktav Bass Satz ist. Ich preferiere da "Frauensaiten": .65-.16. Der Händler meines Vertrauens (Guitar Village Hamburg, deren Gitarrenbauer mir auch den Bariton Tele Reverse Neck gebastelt hat) hat mir Saiten von Danelectro besorgt (vom Spielgefühl würd' ich mal auf Ernie Ball tippen).

Baritöner fristen zwar ein wenig ein Nischendasein aber dank Danelectro sind sie ja nicht ganz vom Markt verdrängt. Inzwischen (und auch vor Danelectro) gibt's ja einiges an baritonalen Gitarren in den Läden (von Drajas über ESP bis Veillette) und mittelfristig dürfte es kein Problem sein passende Saiten zu finden.

twang on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.