Re: (Gitarre) Pick Ups

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Oktober 04. 2001 um 04:17:19:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Pick Ups geschrieben von Matthias ll am Oktober 04. 2001 um 02:53:39:

: ich les hier grad was von Duncan "SH 6 Distortion" und "SH 10 Full Shred". Ersterer hört sich laut beschreibung ganz gut an...Meinungen?

Aloha -

Pick-Ups einbauen und ausprobieren kann eine Odysee ohne Ende sein. Ein Blick in meine Pick-Up Kiste läßt mich an so manch zurückliegende Lötorgie zurückdenken. Ein und der selbe PU kann in unterschiedlichen Gitarren völlig unterschiedlich klingen. Probieren geht also über studieren. Am besten du dealst mit deinem Händler aus das du den PU notfalls zurückgeben/tauschen kannst. Natürlich solltest du beim Probeeinbau nur minimal abisolieren und mit dem Lötkolben keine Brandschatzungen treiben.

Was Duncan angeht: Seymour Duncan selbst empfiehlt gern die klassische Kombi: Seymour Duncan Jazz an den Hals und das JB (Jeff Beck) Modell an die Brücke. Der JB hat noch etwas weniger Dampf als der SH-6, rockt aber trotzdem herrlich ab und ist auch in gesplittetem Zustand ein akzeptabler PU.

Ansonsten lohnt es sich auch bei Bill Lawrence vorbeizuschauen (Auch wenn er keinen explizieten "Rock" Pickup baut). Am heimischen Herd köchelt auch Harry Häussel feine Custom Pickups. (http://www.pickupmaker.com). André kann zu beiden sicher noch nähere Infos geben.

slide on ...
bO²gie

PS: Und wenn's ordentlich Brummrockbratz machen soll, dann kommst du an einem P-90 nicht vorbei. Aber das ist eine ganz andere Geschichte ;)=)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.