Re: (Technik) kauftipps erbeten

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Oktober 01. 2001 um 09:43:57:

Als Antwort zu: (Technik) kauftipps erbeten geschrieben von schleuder am September 29. 2001 um 21:31:00:

Moin Schleuder,

zum VS-1880 direkt kann ich dir nicht viel sagen. Ich selbst habe aber das kleinere Modell, den VS-880 EX. Bei diesen Geräten ist der Vorteil, daß sie unglaublich viele Möglichkeiten bieten: man kann mit den Dingern CDs professioneller Qualität herstellen, von der Aufnahme bis zur Abmischung. Der Nachteil ist, daß sie unglaublich viele Möglichkeiten bieten: dadurch wird naturgemäß auch die Bedienung kompliziert, besonders bei so einem kompakten Gerät, wo deshalb z.B. einige Tasten doppelt belegt werden müssen. Ich habe mit meinem Gerät schon eine ganze Weile gebraucht, bis ich mich zurechtgefunden habe (rechne mindestens ein halbes Jahr, falls Du nicht viel Zeit dafür übrig hast). Dafür bin ich aber auch ziemlich begeistert von dem, was man damit anstellen kann. Wohlgemerkt: aufgenommen habe ich damit vom ersten Tag an, aber bis ich mich damit richtig wohlgefühlt habe, hats länger gedauert. Das VS-1880 ist allerdings dank dem größeren grafikfähigen Display wohl etwas angenehmer zu bedienen als mein Gerät.

Gruß,
Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.