Re: (Gitarre) Welches Effektgerät für E-Gitarre?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Basti vom September 26. 2001 um 11:37:05:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Welches Effektgerät für E-Gitarre? geschrieben von Moink am September 25. 2001 um 21:39:52:

Hi - nochmal ich :-)

Also mit den Multis ist das eigentlich eine Glaubensfrage (soviel zum Thema Qualität von Effekten ;-) )... wenn Du viel rumexperimentieren willst, dann kann ich Dir aber allerdings getrost zu einem Multieffekt raten ... (siehe Orbel)

Vorab kannst Du Dich ja mal auf diversen Internetseiten von Herstellern rumtreiben, vielleicht auch mal das ein oder andere Manual runterladen - da hast Du schon einen etwas besseren Durchblick. Tlw. haben die Hersteller auch noch Manuals, alter Geräte, die man gebraucht irgendwo günstig abstauben kann.

Vielleicht findest Du auch was, womit Du generell ziemlich zufrieden bist - meiner Meinung nach kannst Du bei neuen Geräten ab ca. 500,00 DM nichts falsch machen. Einbußen muß man bei verschiedenen Geräten hier und da machen. Allerdings hält sich dies auch wieder die Wage - da hat das eine etwas, was das andere nicht hat, dafür aber zusätzlich noch ... ;-)

... wie gesagt,mit meinem Korg AX1500G bin ich zwar nicht rundum glücklich, dennoch recht zufrieden - kann es daher auch nur weiterempfehlen ;-D

-gruß,
Basti

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.