Re: Abstand der Saiten zum Griffbrettrand


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom September 23. 2001 um 18:37:43:

Als Antwort zu: Re: Abstand der Saiten zum Griffbrettrand geschrieben von Rainer Hain am September 23. 2001 um 16:28:44:

: Schönes Bild, aber DAS war nun gerade die falsche Variante ;-))

Moin Rainer -

da es in Hamburg wahlkampftechnisch gerade schon in die schiefe Richtung geht, nochmal zur ursprünglichen Fragestellung zurück: Wenn ich verhindern will das der Hals in einem leicht schiefen Winkel aus dem Body kommt (und damit der Abstand der Saiten zum Griffbrettrand (s. ursprüngliches Subject) aus der Bahn gerät), ist das einlegen von Schmirgelpapier (oder Pappe, Holzplättchen, Plek (nicht die ganze Maschine) oder ähnliches) durchaus eine Lösungsmöglichkeit. Einfach Hals in richtige Richtung ruckeln und in den sichtbaren Spalt einfach Obengenanntes einfügen und Schrauben fest und alles ist gut. Je nach Größe des Neckpockets kann es sein das man links und rechts "auffüllt".

Wenn es jedoch um Sustainveränderung geht (oder Halswinkel nach oben/unten) ist eine Unterfütterung mit unterschiedlichen Materialen eine Möglichkeit (dann stimmt die Grafik von mir latürnich nicht).

schmirgel on ...
bO²gie

NE: das ein so einfach gestrickter Rechtspopulist in Hamburgs Bürgerschaft einzieht. ;-(




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.