Re: (Philosophie) Hilfäääää

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom September 22. 2001 um 23:52:20:

Als Antwort zu: (Philosophie) Hilfäääää geschrieben von Woody am September 22. 2001 um 22:48:16:

Hi Woody!

: heute Abend habe ich seit langem mal wieder das Gefühl zu klingen wie das letzte Zigarrekistenbanjo, was allerdings nicht an meiner Klampfe liegt.

Das tritt zeitweise bei uns allen immer wieder auf. Man sagt zwar immer den Mädels nach, daß die so ihre temporären Stimmungsschwankungen haben, aber bei uns Musikern ist das keinesfalls anders! :-)

: 1. Wie überzeuge ich mich vom Gegentum,

Hm... Meine Antwort: Gar nicht. Das muß man einfach über sich ergehen lassen. Wenn ich nicht gut drauf bin, sage ich mir einfach, 'Die Gitarre steht jetzt mal 1-3 Tage in der Ecke'. Danach hat man sich meistens schon wieder so stark von den störenden Punkten distanziert, daß einem das Spielen wieder spaß macht. Ich habe meine Gitarren in ganz schlechten Zeiten über 3 Wochen nicht mehr angefasst und habe mich auf andere Sachen konzentriert. Zuerst dachte ich, wenn Du öfters so lange Pausen machst, wird nichts mehr aus dir... Aber wie gesagt, alles nur Schwankungen.

Stell die Gitarre in die Ecke und warte wieder, bis Du Lust hast. Das funktioniert exzellent! Naja und solltest Du gar keine Lust mehr haben, weißt Du daß dir das Hobby nicht mehr liegt... Das kommt aber wirklich nur seeeeeehr seeehr selten vor. Don't Panic :-)

: 2. Was kennt ihr an perfiden Technikübungen, die Abhilfe schaffen (bitte nur schmerzhaftes und ausgefallenes :-))

Eine schöne Antwort zum Thema findet man unter JustChords. So im speziellen findet man dort unter den WarmUps von Eric eine Menge netter Anregungen. Reinschauen lohnt sich! :-)

Gruß Benjamin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.