Re: ... noch ein TV-Tipp für "Langaufbleiber"

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom September 20. 2001 um 20:04:11:

Als Antwort zu: Re: ... noch ein TV-Tipp für "Langaufbleiber" geschrieben von Basti (Sebastian) am September 20. 2001 um 19:49:48:

: ... wollte das mit der Objektivität nur angemerkt haben, weil ich objektive Betrachtungen für sehr wichtig halte. Sollte deshalb auch nur zur gesundenSkepsis anregen (was bei den heutigen Berichten sowie der Politik, durchaus angebracht ist.).

Moin Basti -

was die Vorsicht/Skepsis angeht: 101% agree. Nur Objektivität um der Objektivität willen halte ich für ein dünnes Brett auf das ich mich nicht stellen möchte. Imho kann es zu diesem Thema keine Objektivität geben. Es sei denn wir begnügen uns mit Statistiken (und auch hier sagte schon Churchill(?): "Ich glaube keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe").

Was Scholl-Latour angeht: Er ist sicher subjektiv, manche schätzen ihn sogar als Kriegstreiber ein (wo ich ausnahmsweise mal nicht Friedliebs Meinung teile), aber für mich gehört es zu einem "kompletten" Bild jemanden wie Scholl-Latour genausso zuzuhören wie einem John Lennon (ok, das war jetzt ein gewagter Bogen).

bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.