Re: (TV-Tip) Im Reich der Finsternis

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jacQui vom September 20. 2001 um 19:18:32:

Als Antwort zu: Re: (TV-Tip) Im Reich der Finsternis geschrieben von Sebastian am September 20. 2001 um 19:11:08:

: Allerdings hab ich in diesem Bericht Erklärungen vermisst, wie und warum die Taliban ein solches Regime führen können, denn, soweit ich mir dies anlesen konnte, steht ein nicht unwesentlicher Teil der Bevölkerung "hinter" den Taliban.

: -gruß,
: Sebastian

So, wie ich das aus diesem Bericht herausgehört habe, sind die Taliban zum Regieren gekommen, da die Bevölkerung nach dem Zerbomben ihrer Städte gehofft hat, daß dann alles besser werden würde, was es aber nicht geworden ist, da die Taliban das Geld in "für den Islam wichtigere Projekte" stecken. (Kam auch im Bericht vor).

Und daß die Bevölkerung hinter den Taliban steht, sehe ich da auch nicht. Wenn, dann entweder aus Sadismus (Menschen drangsalieren/exekutieren), blindem religiösem Fanatismus, oder aber, was wohl am häufigsten der Fall sein wird, aus einer scheiß Angst heraus, denn der talibanische Geheimdienstchef hat sehr deutlich gemacht, daß jeder, der politisch und anti-islamisch ist, arrestiert und exekutiert wird.

Also: besser mitlaufen und Leute verpfeifen, bevor ich selbst mein Gehirn aus dem Kopf geballert bekomme..

Solche Spione und "Petzen" gab's im Dritten Reich auch.
Zum Wohl des Vaterlandes.

Ciao, jacQui

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.