Re: (TV-Tip) Im Reich der Finsternis

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Sebastian vom September 20. 2001 um 19:08:45:

Als Antwort zu: Re: (TV-Tip) Im Reich der Finsternis geschrieben von Manuel am September 20. 2001 um 16:06:39:

Hi Manuel,

ich glaube, daß sich jede Einstellung/Glaube derart pervertieren lässt wie bei den Taliban - egal ob Kommunismus, Islam, Christentum etc. - das abartige Regimes nichts neues sind, dem stimme ich zu, doch zu sehr haben wir uns an solche Aussagen/Bilder gewöhnt, daß wir ab und zu durch solche Berichte wie gestern, wieder wachgerüttelt werden müssen.

Ich erninnere in dem Zusammehang an die Probleme die gerade erst kürzlich Hilfsorganisationen mit Ihrer Brotverteilung hatten, weil sie in diesen Zentren auch einheimische Frauen beschäftigen.

Ich bitte dies nicht falsch verstanden zu wissen, aber ich denke, daß wir als Auswertige immernoch den Fehler machen, andere Lebensweisen nicht zu akzeptieren ...
Wenn es den dort einheimischen Frauen verboten ist zu arbeiten (dies kam im Bericht zum Ausdruck), dann ist dies zu verurteilen, doch es ist falsch, annehmen zu können, man würde die Lage der Frauen verbessern, wenn man solche dort beschäftigt und somit gegen "landesübliches Recht" verstößt. Aus diesem Grund kommt es dann immer wieder zu Konflikten, wo solche Beispiele exempelhaft zu "Angriffen" auf den eigenen Glaube deklariert werden ... :-(

-gruß,
Sebastian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.