Re: (Gitarre) Akustik-Gitarre mit Cutaway ---> wer kennt sich aus?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jens vom September 17. 2001 um 16:07:30:
Als Antwort zu: (Gitarre) Akustik-Gitarre mit Cutaway ---> wer kennt sich aus? geschrieben von W.P. am September 16. 2001 um 11:58:38:
Hallo W.P.,
wenn Dein Schwerpunkt nur auf dem verstärkten Sound liegt, ist die APX-Serie von Yamaha eine recht gute Wahl (APX 4). Akustisch sind sie zwar brauchbar, haben aber durch den kleinen, dünnen Korpus keinen sonderlich guten Klang. Auf der Bühne ist das aber eher von Vorteil, da weniger Feedback-Gefahr.
Eine Alternative, wenn's auch akustisch gut klingen soll, ist die Compass Point CPX-Serie (auch von Yamaha). Die günstigste Gitarre dieser Serie (ich glaube CPX 5 heißt sie) liegt vielleicht gerade noch in Deiner Preisklasse. Ich selber spiele eine CPX 10 mit der ich sehr zufrieden bin.
Ein weiterer Tipp sind die Instrumente von Cort, die es auch mit Cutaway und Pickup gibt. Auch hier gibt es sehr ordentliche Qualität zu einem vernünftigen Preis.
Eine vernünftig verarbeitete Ovation liegt preislich wahrscheinlich über Deinem Limit. Und selbst dann sind akustische Klang und auch die Bespielbarkeit Geschmackssache - man mag's oder eben nicht. Die Pickups in den Ovations sind aber fast immer gut.
Am besten einfach einmal antesten.
Viel Spaß "unplugged"
Jens
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|