Re: (Gitarre) Ideen für kleine Röhrenamp-Combo

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Wolfgang vom September 14. 2001 um 12:30:14:

Als Antwort zu: (Gitarre) Ideen für kleine Röhrenamp-Combo geschrieben von W.P. am September 13. 2001 um 14:31:32:

Hi,

ich spiele seit rund 2 Jahren einen Engl Screamer Combo. Das Teil hat 2 jeweils boostbare Kanäle und kommt damit auf 4 abrufbare Grundsounds in je 2 Lautstärken (Volume Level Switching), sowie Federhall und einen parallelen, regelbaren Effektweg. Kostet neu allerdings 2K. Zum Drauftreten benutze ich die Fußleiste Z5, mit der alles geschaltet werden kann (separat zu erwerben ...).
Eine Beschreibung findest Du unter http://www.engl-amps.com/engl-amps/manuals/aktuell/E330-II-ba.pdf. Das Teil gibt es auch als Topteil und ist in GB 6/99 getestet worden.
Den Amp habe ich mir gekauft, weil ich einen gut klingenden und flexiblen Brüllwürfel für überwiegend rockige Sachen (70er / 80er) gesucht hatte. Davor war rund 10 Jahre ein The Twin (sehr gut, sehr laut und sehr schwer) der Verstärker meiner Wahl.
Mit dem Schreihals bin ich jedenfalls soweit zufrieden (hatte bislang einen Schadensfall aufgrund schlechter Stromversorung aber zum Glück noch während der Garantiezeit und einmal hatte eine Endstufenröhre einen Wackler).
Auf jeden Fall im Musikgeschäft Deines Vertrauens mal Antesten !

Gruß / Wolfgang

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.