Re: (Gitarre) Ideen für kleine Röhrenamp-Combo
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von hannes1002 vom September 13. 2001 um 15:06:28:
Als Antwort zu: (Gitarre) Ideen für kleine Röhrenamp-Combo geschrieben von W.P. am September 13. 2001 um 14:31:32:
: Hallo! : Ich bin auf der Suche nach einer kleinen (1x12 oder weniger) Röhrenamp-Combo im Preissektor bis maximal DM 1500,- (neu oder besser: gebraucht). Zwei Kanäle wären schon nicht schlecht, Effektschleife und eingebauter Hall auch nicht, aber nicht notwendig. Eins vielleicht noch am Schluss: Ich spiele nicht nur *einen* bestimmten Stil, Hardrock rangiert allerdings schon ganz vorne. Es geht um sahnigen Röhrenklang. Ich hab mich schon um alte Marshall JTM 30er bemüht, bin aber bislang noch nicht fündig geworden. Das Fabrikat ist auch vollkommen egal, hauptsache, die Qualität stimmt. : : Wer von Euch hat eine solche Combo selber zu Hause bzw. wer hat damit Erfahrungen gemacht und kann somit gute Empfehlungen aussprechen? : : Danke für die Hilfe, : W.P.
Hallo,
wie immer in solchen Fällen empfehle ich den Rivera 55-12. 2 Kanal(jeweils boostbar) mit 55 Watt Vollröhre. Ich spiele dieses Teil seit 2 Jahren und bin schlicht begeistert. Allerdings ist das Teil nichts für die ganz harte Fraktion halt eher Richtung Lukather usw. Besuch mal die www.rivera.com da kannst Du Dir das Teil anhören (ziemlich authentisch). Dann musst Du nur noch einen bekommen! Neu kostet das Teil um die 3.000,-. Ich hab meinen übér ebay für 1.000,- bekommen (ich geb ihn aber nicht her). Also viel GLück Gruss
Hannes :
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|