Re: Kleiner Versuch, die Sprache wiederzugewinnen...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom September 13. 2001 um 10:25:42:

Als Antwort zu: Re: Kleiner Versuch, die Sprache wiederzugewinnen... geschrieben von bO²gie am September 12. 2001 um 18:33:50:

hi boogie,

: Solange uns z.B. die ... als Erfüllungsgehilfen "nützlich" waren, wurden Millionen von Dollar in diese Hydra gepumpt.

genau das ist der punkt der mich zum kotzen bringt - nämlich daß letzendlich hinter jeder militärischen auseinandersetzung handfeste wirtschaftliche interessen stehen. wir jedoch werden tagtäglich verarscht und es wird uns vorgegaukelt, es gehe um freiheit, sicherheit, menschenwürde und weiß der geier, was alles dafür herhalten muß.
ich habe keine gelder auf konten irgendwelcher krimineller "erfüllungsgehilfen" überwiesen. und ich profitiere auch nicht von diesen machenschaften. ich werde mit sicherheit auch keine waffe in die hand nehmen und mich an diesem krieg, der nicht mein krieg ist, beteiligen (selbst wenn sich diese frage für mich nur theoretisch stellt).
man kann mord nicht mit mord vergelten. und wenn sich dann jemand vor die kamera stellt und meint, man müsse bei vergeltungsschlägen eben auch "kollateralschäden" (heißt das übersetzt "nebenbeischäden"? welch zynisches wort!) in kauf nehmen, dann kommt in mir die wut hoch.

kann man den mord an unschuldigen mit mord an anderen unschuldigen vergelten?

warum gab es in der vergangenheit denn nie konsequente, sondern immer nur halbherzige wirtschaftliche sanktionen, wenn es darauf ankam? ganz einfach: weil die wirtschaft gar nicht willens ist, auch nur einen dollar profiteinbuße in kauf zu nehmen. nein, man hält es für angemessen, panzer und bomben in krisenregionen zu verkaufen.

gruß falk

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.