Re: Kleiner Versuch, die Sprache wiederzugewinnen...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom September 12. 2001 um 18:56:21:

Als Antwort zu: Re: Kleiner Versuch, die Sprache wiederzugewinnen... geschrieben von howard hughes am September 12. 2001 um 18:13:50:


: stooge schrieb:
: " Das Motiv dieses Terrorismus ist: "wie beweise ich der Welt wie toll ich bin, indem ich Leute umbringe". Ein anderes gibt es nicht!"
:
: stooge, leider liegst du damit komplett falsch. Ich wuenschte, du haettest recht. Leute, die von Geltungsbewusstsein und Eitelkeit motiviert sind, lassen sich abschrecken.
: Du vergisst, das die Attentaeter tot sind, aus freier Entscheidung. Solche religioesen Motivationen haben eine ganz andere Dimension.

Hallo Howard,

Man kann das von mir unterstellte Motiv auch mit metaphysischem Weihrauch formulieren: "Seinem Dasein durch den eigenen Tod und den Tod anderer einen höheren Sinn geben" - aber das hätte sich so angehört, als hielte ich es für ehrenwert. Ist es aber nicht, sondern verbindet exakt religiöse Selbstmordattentäter mit Timothy McVeigh, der im Grunde ja auch einer ist. Und in dem Punkt hast Du recht: Mit Diplomatie und 'politischen Maßnahmen' kommt man da nicht ran. Zu den von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen verweise ich allerdings auf das von bO²gie gesagte.

Schöne Grüße, Mathias



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.