Re: Lokale Gigs. Vom Aussterben bedroht? Bitte melden!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom September 10. 2001 um 19:59:34:

Als Antwort zu: Lokale Gigs. Vom Aussterben bedroht? Bitte melden! geschrieben von JoNec am September 10. 2001 um 14:22:47:

hallo!
in detmold ist es ein wenig wie du in deinem posting beschreibst: blues und jazz laufen, alles andere muchelt so vor sich hin.
gagen: welche gagen? leider meistens gegen eintritt.

veranstaltungsorte: kaiserkeller (www.kaiserkeller-detmold.de) macht tierisch viel konzerte, meistens am dienstag und am freitag. bis ende des jahres kommen da noch 26 konzerte, allerdings bis auf wenige ausnahmen nur blues und jazz, allerdings sind da auch einige richtig gute dabei.

punk wird in der "alten pauline" gegeben. ich glaube, die zahlen sogar festgagen (wenn auch kleine). allerdings sind die bands (innerhalb der punkscene) wohl auch einigermaßen bekannt. detmolder punkbands wird allerdings auch ab und zu (für lau) eine chance gegeben.
interbetadresse weiß ich nicht, offiziell heißt es irgendetwas mit freies kommunikationszentrum oder so ähnlich.

da wir mit meiner bluesband nicht jeden monat einmal im kaiserkeller auftreten können, bleibt nur die fahrerei. viel ist aber auch da nicht zu machen. wir spielen so halbwegs fest jährlich in bremen (maisenfrei), in hannover (blues garage) und in braunschweig (da weiß ich jetzt gar nicht, wie der laden hieß, war aber winzig). dann gibt es noch ein oder zwei stadtfeste und das war´s dann. ich bin froh, dass ich davon nicht leben muss.

was so langsam für mich in bewegung kommt, sind studio-jobs. aber 4 bis 5 stück pro jahr sind halt auchnicht der hit.

gruß martin



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.