Re: mal ne frage...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tom(2) vom September 07. 2001 um 10:41:38:
Als Antwort zu: mal ne frage... geschrieben von Luke am September 07. 2001 um 09:46:48:
moin Luke,
tjaaaaaaaaa, andere Ohren andrere Sitten, oder so... ich habe mehrere Amps bespielt, und je nach dem "Grundsound" des Amps oder der Gitarre davor (von Effektkistchen mal ganz abgesehen) variieren natuerlich die Einstellungen. Generell habe ich viel Mitten (meistens so um 8), Bass so gegen 5/6 und Treble meist um 4. Dazu Gain gerade so, dass es mit zurueckgedrehtem VolPoti nicht zerrt, mit offenem Poti dann dreckig wird. Richtig zerrig dann mit TS9 als Booster (var.a) oder mit ner TurboRatte (var. b) oder mit nem DS1 (var.c- gefaellt mit im moment sehr gut, aber das wechselt staendig). Ich persoenlich finde zuviel Gain auch nivht sehr klangdienlich, durch die einsetzende Kompression geht mir beim spielen das "feel", die "steuerung" des Tons ueber den Anschlag verloren, und generell klingt es irgendwie "kuenstlich", wie Du richtig schreibst. Zu dem Punkt, dass es leise nicht so fett klingt, wie wenn Du laut spielst, sage ich jetzt mal nix, ich schiebe diese "weisser scvhimmel" bemerkung mal auf die fruehe Tagesstunde ;-))
gruss Tom
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|