Re: (Amps)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mirko vom September 06. 2001 um 20:06:25:

Als Antwort zu: Re: (Amps) geschrieben von Benjamin S. am September 06. 2001 um 18:10:52:

hi Benjamin,

Danke erst ma für die Antwort, schön dass da nix kaputt is :)

: Was für Amps hast Du denn bisher gespielt? Wie würdest Du den Amp soundtechnisch einordnen? Wäre für eine Antwort dankbar! :-)

Also mein bisgeriger "Amp" (bitte nich lachen :) is ein Hughes and Kettner Attax50 (40 Watt Transistor).
Dazu muss ich vielleicht sagen, dass ich mich als absoluten Anfänger bezeichne (obwohl "absolut" wohl nich mehr ganz zutrifft). Ich spiel in keiner richtigen Band, wir treffen uns halt mehr oder weniger regelmäßig und spielen so'n bissl rum, also keine Auftritte und so was (leider). Daher is die Frage nach dem soundtechnischen gar nich so einfach für mich. Ich hab zum Beispiel noch kein einziges Topteil getestet, weil ich nich genügend Platz und vor allem Geld für das ganze Zeugs hab. Ich such halt nen günstigen Combo (850 Mack soll dat Ding kosten, kann man glaub mit leben). Wir spielen auch kein Heavy Metal und so Zeugs, wir spielen halt'n paar Blues und Rock'n'Roll und Rock Sachen. Also...*hm*...schwierig...ich denk für Blues-Rock oder so was kann man das Ding ganz gut gebrauchen...bei manchen "modernen" Combos, die ich getestet hab (z.B. Screamer50 von ENGL) hat mir der Clean-Sound nich so doll gefallen, der is irgendwie so...öhm...agressiv?!?...so vielen Höhen, irgendwie...beim Tube50 is der Clean-Sound ganz passabel, wie ich find, nich so doll, wie beim HotRodDeluxe, den ich gespielt hab, aber halt irdendwie weich, nich so viele Höhen, irgendwie "bluesig" halt...oh...isses eigentlich normal, dass man den Presence-Regler auf Linksanschlag hat?!? :)...das hab ich nämlich, sonst is mir wieder alles zu schrill...mit den Zerr-Sounds kann man glaub auch was anfangen...für richtige Todes-Metall-Sachen fehlt's halt'n bissl an Gain :)...ich find, man kriegt nen schönen Lead-Sound hin, durch das A-B-geswitche...so mit richtig viel Sustain und fett und so was alles...oh...und (in meinem Fall) auch ganz schön Feedback...jetzt, wo ich so drüber nachdenk, gefallen mir die Zerr-Sounds schon ziemlich gut...glaub, ich hab dir nich so richtig helfen können, oder?!? du mir dafür um so mehr, noch ma Dangeschöön :o)

bye, Mirko

Nachtrag: ich glaub ich tret mich gleich in Hintern. Da denk ich, ich schreib diesen elendslangen Text Offline, und das doofe viag-Dings läuft einfach weida, und sacht nüx *grummels*


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.