Re: (Gitarre) Korg AX-1500; Chorus-Stereo-Splitting
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Sebastian vom September 02. 2001 um 19:28:39:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Korg AX-1500 geschrieben von Friedlieb am September 02. 2001 um 16:58:35:
Hallöle Friedlieb :-))
Ganz so hat es nicht funktioniert, aber vom Prinzip her schon ... ist ja eigentlich eher nur ein Auswählen eines Kanals.
Für alle Interessierten also nochmal etwas Technik ;-)
In der Tat werden irgendwie die Kanäle bei Mono übereinandergelegt oder sonstwie ... naja. Klingen tut das überhaupt nicht sonderlich gut. Soweit ich das beurteilen kann, ist dieser Klang auch nicht sonderlich soundkompatibel. Diesen "einfachen" Chorus kann ich aber nochmal in Stereo-Impulsen betreiben (Mix=2) - da wird allerdings nur [b]ein[/b] Kanal mit Stereo belegt, der andere hat dann das normale Signal (jedenfalls bei mir).
Das Ganze funktioniert aber nicht beim "Stereo Chorus" - da wird der "Mono-Chorus" einfach auf beide Kanäle gelegt und fertig - klingt dann wie zwei Dosen ;-)
Allerdings hat das Chorus-Stereo-Splitting den Nachteil, daß der Sound etwas an Höhe und Bass verliert - da muß man evtl. nochmal nachequalizern. Auf jeden Fall funzzt das jetzt einigermaßen.
Deshalb revidiere ich meine Meinung hier öffentlich zum Thema Chorus am AX1500G. Man kann diesen Effekt nehmen. Ganz so schlecht ist das Gerät doch nicht :-))
Und Dir Friedlieb ein herzliches ... DANKE. DANKE. DANKE. :-)))))))))) Du hast mir echt geholfen :-)
-gruß, Sebastian
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|