Re: (Band) Chris Whitley / an Stooge und alle, die Whitley kennen
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von hobohonk vom August 30. 2001 um 14:19:14:
Als Antwort zu: (Band) Chris Whitley / an Stooge und alle, die Whitley kennen geschrieben von JohnsoN am August 30. 2001 um 13:40:50:
hi johnson whitley ist meiner meinung nach nicht nur 'n begnadeter musiker, sondern auch einer der wandelbarsten.die alben die du erwähnt hast sind schon verdammt unterschiedlich und doch sind sie immer chris whitley. solltest dir unbedingt "din..." besorgen,da tobt er seine grungephase so richtig aus.das ding is' so fett komprimiert du denkst du sitzt im amp und hörst die gitarrensaiten atmen.hat mich nachhaltig beeinflusst.aber die beiden letzten platten sind für'n fan auch ein muß. wieder was anderes. die vorletzte mit martin und wood - du bist im studio mit dabei,die haben jedem nur ein mikro hingestellt - purity pur! na und die letzte, mehr am zeit- geist und trotzdem zeitlos geht gar nicht. ist aber schön, daß er kein 'son superstar wird,da hat man eben noch die möglichkeit ihn in so kleinen dingern wie quasimodo-berlin (wo er regelmäßig auftritt) oder in 'nem mini schuppen in belgien vor hundert mann zu erleben. also solltest die kohle ruhig investieren. sei aber nach dem erstenmal reinhören nicht entäuscht,man muß sich die alben "lieb - hören", zumindest gehts mir so. wenn du mehr fragen zu whitley hast schreib mich ruhig an. hobohonk
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|