Re: (Exkurs) Die lustigsten Veranstalter
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tomy the (Strat) Cat vom August 30. 2001 um 10:45:49:
Als Antwort zu: Re: (Exkurs) Die lustigsten Veranstalter geschrieben von winni am August 29. 2001 um 17:20:09:
Grüß euch, Aussensaiter!
Wit hatten da vor, nicht ganz, einem Monat ein Bikerfest zu spielen, die Vorarbeit dazu war auch sehr amüsant.
Dieser Bikerclub hatte im März auf deren Clubgelände eine Geburtstagsfete abgehen lassen. (Mit gleichzeitiger Wahl des neuen Obmannes) Diese sollten wir musikalisch untermalen, was uns auch mit Bravur gelang, die Typen waren komplett aus dem Häuschen. Als wir nach ca. 12!!! Zugaben endlich fertig waren, wollten wir uns erst mal ein kühles Bier an der Bar genehmigen. Was wir bekamen war Bacardi-Cola, Halbe-Halbe gemischt.(uäärks..) Kurze Zeit später kam der "Musikchecker" des Clubs zu uns her. Er bekniete uns förmlich und meinte wir müssten unbedingt die Hauptband beim diesjährigen, von ihnen veranstalteten, Bikertreffen sein. Gesagt, getan! Nun ging die Diskussion bezüglich Gage los. Wir verlangten ATS 12.000,-(ca. DM 1700,-). Das passte ihm nicht so ganz in den Kragen, er meinte mehr als 8.000,-(ca DM 1100,-) wären nicht drinnen. Ich gab ihm daraufhin freundlichst zu verstehen daß er sich um 8.000,- eine andere Band suchen könne. Er wehrte sich mit Händen und Füssen gegen die 12.000,- . Nach einer dreiviertelstündigen Diskussion ging er kurz zum Obmann um Rücksprache zu halten. Als er zu uns zurückkam meinte er sein letztes Angebot seien 10.000,- Gage und um 3.000,- Getränke- und Essenbons!!!! So waren wir nun bei insgesamt 13.000,- (ca. DM 1.850,-) SO hatten wir einen Tausender mehr herausgeholt als wir eigentlich verlangten. (Dabei waren wir noch besoffener als der Biker).
Als wir vor einem Monat den Gig spielten waren es dan plötzlich um 6.000,- Getränkebons. Also nochmal 3.000,- drauf. Haben wohl gut verdient mit dem Fest.
Nächstes Jahr spielen wir den Gig wieder und die Gage wurde bereits auf 18.000,-(ca. DM 2.500,-) festgelegt.
Biker sind eigentlich immer sehr amüsante Veranstelter.
Gruß
Tomy
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|