(Effekte) Delay.....

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tordde vom August 28. 2001 um 12:27:53:

Hi Leute!!

So, nachdem ich nach ausgiebigem testen nun doch kein Octavia gekauft hab (ich brauch es nicht wirklich) dachte ich mir, ich schau mich mal nach nem Delay um, was ich ja eigentlich auch schon immer haben wollte ( nur hab ich mir nie eins gekauft).

So und dann kommt erst mal die essentielle Frage: Analog oder Digital?? Im Archiv stand ja schon ne ganze Menge darüber! Nun ja, bisher war ich nen strikter analog Benutzer, aber mittlerweile bin ich auch für was digitales offen! Erst hab ich mir mal das Maxon Teil ins Auge gefasst, das ist aber für knappe 400 Ocken doch etwas teuer. Leg ich noch 200 drauf gibts ja schon den Line 6 Delay Modeler. Der scheint mir allerdings totaler Overkill zu sein.....naja, ich will eigentlich das Delay nur für recht kurze Slapbacks benutzen (ala Mike McCready), und dazu reicht nen analoges ja vollkommen aus. Und da lande ich wieder beim Maxon......ein Teufelskreis!!

Aber mal zur Anwendung: Bei Amptone wird ja gepredigt, dass man das Delay nach jeglicher Zerrstufe verwenden soll. Also ist es wohl nicht angebracht das Teil vor den Amp zu hängen, also bleibt ja noch der FX Loop. Wie handhabt ihr denn das so??

Also machts gut!
BYE
Tordde

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.