Re: okok... schaltung ... ich auch
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom August 27. 2001 um 22:53:44:
Als Antwort zu: okok... schaltung ... ich auch geschrieben von Luke am August 27. 2001 um 22:42:12:
: hydiho ihr ASler.... : : : ich hab mir doch nen 2ten poti eingebaut.. iss aber schon länger her.... hab aber en prob mit der schaltung... die soll so aussehen : : Humbucker1 --> switch --> volume 1 -->output : Humbucker2 --> switch --> volume 2 -->output : : switch positionen: : oben -steg pu : mitte -halt+steg pu : unten -hals pu : : geht dat so? : : bei der schaltung die ich gebastelt hab, iss der fehlerteufel drin... so wenn ich den switch auf die mitte stelle, ich den Volume 1 ein bischen aufdrehen muss, damit der Volume 2 anspricht... kann ich die oben so aufgeführte schaltung so verlöten?? : : danke schönmal und gute n8t! : : Luke
Hallo luke,
der Denkfehlerteufel ist in der Tat in Deiner Schaltung. Aber ganz langsam: hast Du einen Gibson 3-Weg toggle drin? Dann kannst Du dein 'Schaltungsdesign' vergessen. Du musst die Volune Potis zwischen Pickup und Schalter einbauen. Im Betrieb von beiden Pickups beeinflussen sich die Potis genseitig, wenn Du das eine runterdrehst, hörst Du das andere nicht mehr. Also taugt das nur für Presets, z.B. HalsPU leise, StegPU laut. Alles andere funktioniert nur mit aufwändigen aktiven Schaltungen, also besser Finger weg.
Noch Fragen?
Schöne Grüße, stooge
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|